HALLO, ICH BIN CORNELIA

Für mich ist die Fotografie eine Herzensangelegenheit. Mein Handwerk als Fotografin habe ich 2019/2020 in der cap fotoschule erlernt. Unter der inspirierenden Leitung von Anita Vozza konnte ich in den letzten Jahren meinen persönlichen fotografischen Stil weiterentwickeln und verfeinern. 

 

Ich bin stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um mich kreativ auszudrücken.

 

Für mich ist die Fotografie mehr als das Einfangen eines Momentes - für mich ist es die Kunst, die Schönheit und Bedeutung hinter jedem Bild festzuhalten. Vertrauen in die Konzeption, ausreichend Zeit und eine schöne Idee sind aus meiner Sicht die entscheidenden Komponenten, um ein gutes Bild zu schaffen und damit eine Geschichte zu erzählen.

 

Die Portraitfotografie fasziniert mich besonders. Ich mag natürliche, authentische Portraits, die die Person zeigt, wie sie ist. Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise schön. Es geht mir nicht nur um das Festhalten äusserlicher Merkmale, sondern darum, die Einzigartigkeit und Besonderheit jeder Person zu zeigen.